Skip to Content

Ramona von der Labbecker Schweiz

Auszug der As

Sa 14.03.15 • Fam. Rüschen

Heute sind unsere beiden As in ihre neuen Zuhause umgezogen. Für uns als Berger des Pyrénées – Züchter ist es ein Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wohl wissend, dass die beiden Welpen ein gutes neues Zuhause gefunden haben, fällt die Trennung von den beiden doch etwas schwer.

Heute Vormittag haben die beiden kleinen As noch einmal intensiv mit ihrer Mutter gespielt.

Wir wünschen Aja und Ramos – wie Anou-Alvin jetzt heisst – bei Ihren neuen Menschen alles gute.

7 Tage alt

Mi 21.01.15 • Fam. Rüschen

Seit unserem letzten Beitrag ist nun schon fast wieder eine Woche vergangenen. Aber Wellenaufzucht ist einfach so spannend, dass man andere Dinge ganz gerne mal „vergisst“. Wir bitten daher um etwas Nachsicht. Dennoch wollen wir jetzt noch schnell ein paar Bilder nachreichen. Aja und Anou-Alvin wachsen und gedeihen prächtig. Und Buu ist eine Über-Mama, wie man sie sich nur wünschen kann.

Vorbereitungen abgeschlossen

So 11.01.15 • Fam. Rüschen

In den vergangenen Tagen war es etwas ruhiger hier. Das lag vor allem daran, dass wir die letzten Vorbereitungen für den kommenden Wurftag getroffen haben. Die Wurfbox wurde noch einmal modifiziert und der Welpenauslauf ist in Eigenarbeit entstanden.

Buu durfte auch schon mal Probe liegen. Ab sofort ist die Wurfbox für sie auch schon komplett zugänglich. Buu hat auch noch mal etwas an Gewicht zugelegt. Jetzt wird es langsam aber sicher spannend.

Vorbereitungen laufen…

Di 06.01.15 • Fam. Rüschen

Nicht zu früh und nicht zu spät ist unsere Wurfbox eingetroffen. Jetzt entsteht gerade noch der Welpenauslauf in Eigenleistung. Wenn dann alles soweit eingerichtet ist, werden wir auch noch entsprechend ein paar Bilder veröffentlichen. Allerdings warten wir noch bis mindestens Donnerstag,  bis wir alles soweit fertig machen und aufbauen. Es soll ja Unglück bringen, wenn man dies schon zu früh macht. Schließlich richtet man auch das Kinderzimmer nicht schon Monate vorher ein.

Einen Nachtrag von gestern haben wir noch zu machen: das Gewicht von Buu steigt langsam aber sicher. In den vergangenen Tagen waren es erneut 100 Gramm. Ab jetzt dürfte es bis zur Geburt noch etwas schneller mit der Zunahme gehen.

Es bewegt sich was

So 04.01.15 • Fam. Rüschen

Bereits an den vergangenen Tagen hatten wir immer wieder mal das Gefühl, in Buus Bauch „etwas zu spüren“. Allerdings waren wir uns nicht sicher, ob wir uns da nicht doch etwas einbilden. Aber heute haben wir definitiv an zwei Stellen kleinere Wölbungen am Bauch wahr genommen und sie haben sich auch ein wenig bewegt. Zu Hause nimmt sich Buu inzwischen immer öfter auch mal eine länger Auszeit, beim Gassi gibt sie allerdings weiterhin Vollgas.